Konzept

Wir betreuen und beraten Volljährige, die durch Krankheit und Beeinträchtigung ihre Interessen nicht selbst wahrnehmen können und unterstützen diese Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Betreuung beruht immer auf Freiwilligkeit und hat keinen Einfluss auf die Geschäftsfähigkeit – betreuen heißt nicht entmündigen.

Wir achten bei unserer Arbeit die Würde und Individualität der Menschen. Das Wohl und der Wille des / der Betreuten stehen im Vordergrund. Uns ist es wichtig, dass die von uns betreuten Menschen ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen selbstbestimmt verwirklichen können.

11BUBIS Mitarbeiter*innen

Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln und setzen uns in diesem Sinne konsequent für die Interessen unserer Klient*innen ein.

Wir beraten, informieren und unterstützen im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen.

Wir bieten eine hohe Qualität in unserer Arbeit und überprüfen und reflektieren diese ständig, um auf individuelle und gesellschaftliche Prozesse kurzfristig reagieren zu können.

Wir sind ein unabhängiger Verein in politischer und religiöser Neutralität. Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Vereins. Diese erreichen wir durch die fachliche, innovative und verlässliche Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen.

Sie haben Fragen oder benötigen Beratung?

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Skip to content